Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Nein zur Massentierhaltungsinitiative

Die Mitte Schweiz sagt klar Nein zur Massentierhaltunsinitiative, weil wir bereits ein einzigartig strenges Tierschutzgesetz haben

Massentierhaltung aus Sicht der Initiative bedeutet «Grossbetriebe, bei denen das Tierwohl systematisch verletzt wird». Die Tierhaltung in der Schweiz ist jedoch klein strukturiert, basiert auf dem strengsten Tierschutzgesetz der Welt und wird umfassend kontrolliert. Es gibt in der Schweiz keine systematische Verletzung des Tierwohls.

Der von der Initiative geforderte Bio-Suisse Standard existiert bereits heute und kann auf dem Markt erworben werden. Die Initiative würde den Verlust von Wahlfreiheit bedeuten.

Die Delegierten der Mitte haben diese Initiative anlässlich der Delegiertenversammlung in Näfels klar abgelehnt.

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Engagiere dich